News rund um die Freiwillige Feuerwehr Naurod

Jugendfeuerwehr und Einsatzabteilung beteiligen sich aktiv am Tag der offenen Tür der Berufsfeuerwehr. 

Am 14. September trafen sich die Mitglieder der Jugendfeuerwehr und Einsatzabteilung um gemeinsam zum Tag der offenen Tür der Berufsfeuerwehr Wiesbaden zu fahren. 
Unsere Jugendfeuerwehr betreute dabei die Spritzwand für die jüngeren Gäste, welche bei spätsommerlichen Temperaturen rege genutzt wurde. 
Die Kräfte der Einsatzabteilung waren an diesem Tag für den Ordnungsdienst auf der Feuerwache zuständig. 
Bei sommerlichen Temperaturen wurde auf jede Frage der Besucher eingegangen und ein reibungsloser Ablauf sichergestellt.
Durch die Vielzahl an Besuchern war es eine kräftezehrende aber gelungene Veranstaltung. 
Am frühen Abend wurde der Heimweg angetreten und ein positives Fazit gezogen.


Gelungener Weinstand spätsommerlichem Wetter! 

Bei Bestem Wetter richtete die Feuerwehr Naurod zusammen mit dem Förderverein den diesjährigen Weinstand aus. Am 06.09.2019 zeigte sich das Wetter nochmal von seiner guten Seite und eine Vielzahl von Nauroder Gästen fand sich auf dem Vorplatz des Gemeindehauses ein.
Es wurden Weine des Weingutes Leber ausgeschenkt und für das leibliche Wohl sorgte eine Auswahl verschiedener Bratwürste. 
Es war wiedermal eine tolle und gut gelungene Veranstaltung. 

Die Feuerwehr Naurod bedankt sich bei allen Gästen! 


Einsatz am 08.09.2019

Wir sind am 08.09.2019 zu einem gemeldeten Küchenbrand alarmiert worden. Dieser stellte sich glücklicherweise nur als eingebranntes Kochgut heraus. Zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr aus Auringen konnte der Einsatz schnell beendet werden.  


Einsatz B455

Alleinunfall eines mit fünf Personen besetzten PKW an der Autobahnabfahrt BAB 3. Zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Wiesbaden - Rambach sicherten wir die Einsatzstelle ab und stellten den Brandschutz sicher.

Einsatz Brandmeldeanlage

Am 15.08.2019 löste die Brandmeldeanlage des Wilhelm - Kempf - Hauses aus. Wir musste glücklicherweise nicht weiter tätig werden.

Weinstand im Rahmen der Nauroder Sommerlaune

Am 06.09.2019 veranstaltet die Feuerwehr Naurod ihren Weinstand im Rahmen der Nauroder Sommerlaune auf dem Vorplatz des Gemeindehauses. Ab 18 Uhr werden verschiedene Weine des Weingut Eckert ausgeschenkt. Die Feuerwehr freut sich auf Ihren Besuch. 

Einsatz auf der BAB 3

Am 04.08.2019 wurden wir zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Auringen zur Absicherung auf die Bundesautobahn 3 alarmiert. 

Jugendfeuerwehr nutzt die Ferienzeit!

In der ersten Ferienwoche sind wir mal wieder mit einem super Programm in die Sommerferien gestartet. 
Zuerst ging die Reise in den Europapark mit Übernachtung in einem Tippie.
Nach ein paar erholsamen Stunden sind wir in den schönen Rheingau gefahren. Dort sind wir Schiff und Gondel gefahren, zur Stärkung haben wir ein Picknick bei schönster Aussicht genossen und sind dann gestärkt noch gewandert.
Zum Abschluss gab es dann am Ende der Woche ein gemeinsames Grillen mit Eltern und Geschwistern im heimischen Gerätehaus.
Die Woche wurde mit einer gemeinsamen Wasserschlacht beendet